AKEMI TAKADA

Anlässlich des 40. Jahrestages von Kimagure Orange Road haben wir die Ehre, die Künstlerin zu begrüßen, die diese animierte Serie weltweit berühmt gemacht hat: die Meisterin Akemi Takada.Akemi Takada wird einen kostenlosen Workshop abhalten, in dem sie die Geheimnisse der japanischen Animation und ihre Zeichentechniken enthüllt, am Samstag, den 21. September um 15:15 Uhr. Darauf folgt ein Vortrag und eine Live-Zeichen-Demonstration auf der Bühne um 17:15 Uhr sowie eine kostenlose Signierstunde mit exklusiven Illustrationen am Sonntag, den 22. September um 13:30 Uhr.

Akemi Takada, geboren am 31. März 1955 in Tokio, ist eine Ikone der japanischen Animationswelt, gefeiert für ihr außergewöhnliches Talent im Charakterdesign und in der Illustration. Ihre Karriere nahm in den 80er Jahren Fahrt auf, als sie den Stil einiger der beliebtesten Animeserien aller Zeiten prägte.

Sie machte erstmals mit Urusei Yatsura auf sich aufmerksam und verwandelte Lamù in eine Ikone der japanischen Popkultur, die die Fantasie von Generationen von Zuschauern beflügelte.

Anschliessend trug sie maßgeblich zur Magie von Mahō no Tenshi Creamy Mami bei, indem sie die magische Welt der jungen Yu Morisawa zum Leben erweckte.

Ihr Meisterwerk erstrahlte auch in Kimagure Orange Road, einer der meistgefeierten romantischen Serien, in der sie eine Welt voller Emotionen und Abenteuer schuf.

Akemi Takada hinterließ auch in Maison Ikkoku ihre Spuren, wo sie Charaktere erschuf, die Millionen von Fans weltweit faszinierten und unterhielten.

Und das sind nur einige der erfolgreichen Serien, an denen diese außergewöhnliche Künstlerin mitgewirkt hat.

Neben ihrer Arbeit in der Animation bereicherte Takada auch die Welt der Light Novels, Videospiele und anderer Medien und hinterließ mit ihrem zarten und detaillierten Stil einen unauslöschlichen Eindruck.

International anerkannt für ihren Beitrag zur Animationsindustrie ist Takada eine respektierte Ikone, die weiterhin Künstler und Anime-Enthusiasten auf der ganzen Welt inspiriert und zeigt, dass ihre Kunst zeitlos und universell ist.

Workshop:

Der Workshop mit Akemi Takada findet am Samstag, den 21. September an der Höheren Fachschule für Hotel- und Tourismusmanagement von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr statt. Papier und Stifte werden gestellt, aber Sie können auch Ihr eigenes Material mitbringen, wenn Sie es bevorzugen. Der Workshop ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Weitere Informationen hier

Signierstunde:

Die Signierstunde findet im Auditorium (www.auditoriumbellinzona.ch) am Sonntag, den 22. September von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Der Eingang erfolgt über den Haupteingang der Kantonalen Handelsschule (SCC). Akemi Takada wird für 100 Signaturen nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung stehen; die Anmeldungen beginnen am 20. August 2024 um 20:00 Uhr. Weitere 50 Signaturen sind ohne Anmeldung erhältlich. Es werden keine weiteren Signaturen gewährt. Die Zeichnungen von Akemi Takada, auf denen sie unterschreiben wird, sind kostenlos.

Besuchen Sie unsere Website und unsere sozialen Netzwerke, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Für Menschen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität bitten wir um eine vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail an [email protected], damit wir den Zugang zum Auditorium erleichtern können.

Bitte beachten Sie, dass für den Zugang zum Workshop-Bereich und zur Signierstunde ein Armband erforderlich ist, das an den Eingängen des Festivals ausgegeben wird. Wir empfehlen Ihnen, das Festival-Ticket online zu kaufen, um den Zugang zu erleichtern. Für weitere Informationen schreiben Sie an: [email protected].