Liebenswerte Mörderinnen: Die “giftigen” Frauen im modernen Japan
Entdecken Sie mit uns die faszinierende und kriminelle Geschichte einiger weiblicher Gesetzloser im modernen Japan! Sie wurden dokufu genannt, die „Giftmischerinnen“, obwohl sie nicht nur mit Gift, sondern auch mit Messern und Dolchen töteten. Und manchmal töteten sie gar nicht. Sie lebten zwischen der Tokugawa- und der Meiji-Zeit, und ihre Geschichten fesselten die japanische Öffentlichkeit. Populäre Romane, skandalöse Presse, Theater und später das Kino machten sie berühmt: aber was wissen wir wirklich über sie?
Rossella Marangoni, eine renommierte Japanologin, wird Sie in diesem kostenlosen Kurs durch eine wenig bekannte Seite Japans führen, die Sie sicher faszinieren wird.
Datum: Samstag, 21. September
Zeit: 15:15 – 16:45 Uhr
Raum: 2
Maximale Teilnehmerzahl: 24
Kosten: Kostenlos
ABGESAGT
Um Zugang zum Workshop-Bereich zu erhalten, müssen Sie das Armband tragen, das am Festival-Eingang ausgegeben wird. Um den Eintritt zu erleichtern, empfehlen wir, Ihr Festivalticket online zu kaufen. Menschen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität bitten wir, uns im Voraus per E-Mail an [email protected] zu kontaktieren, damit wir einen stressfreien Zugang arrangieren können.